ZSSM auf dem Stoos 2012

An den Zentralschweizer Skilehrer Meisterschaften auf dem Stoos, können wir auf zwei Frauen stolz sein!

 

Bei dem Riesenslalom bei den Damen fuhr Isabelle Wallimann auf den 2. Rang und Nadja Müller auf den 3. Rang. 

 

Beim Telemark holte sich Oliver Marko den 4. Rang.

 

Herzliche Gratulation!


Swiss Snow Happening Saas Fee 2011

Am Swiss Snow Happening vom 8.- 10. April konnte die Skischule sich von einer guten Seite präsentieren. Dies wurde durch die sensationellen Ergebnisse von Oli Marko und Ruedi Berwert erzielt:

 

Big Air

3. Ruedi Berwert

 

Boarder Cross

12. Ruedi Berwert

 

Telemark Sprint

27. Oli Marko

47. Ruedi Berwert

 

Im Namen aller Schneesportlehrer gratuliere ich den Schneesportlehrern Oli und Ruedi für die grossartige Leistung!

 

Hier gelangt Ihr zu den Ranglisten von Swiss Snowsports

 


Die Zentralschweizer Schneesportschulen gewinnen den Innovationspreis 2010!

Für den Innovationspreis 2010 gingen 13 Bewerbungen von Schweizer Ski- und Snowboardschulen bei Swiss Snowsports ein. 10 Projekte wurden nominiert. Die drei Gewinner wurden anlässlich der Delegiertenversammlung vom 23.10.2010 bekannt gegeben.

  • 1. Platz: Ybrig, Engelberg, Melchsee-Frutt, Sörenberg, Marbachegg, Rigi, Stoss, Ibergeregg, Mörlialp, Klewenalp. Projekt: Snowli Trophy - erhalten CHF 5‘000.-
  • 2. Platz: ESSS Genève. Projekt: Werbekampagne auf ÖV’s - erhält CHF 3‘000.-
  • 3. Platz: SSSS Grindelwald. Projekt: bodmiEXKLUSIV - erhält CHF 1'000.-
  • 4. Platz: SSSS Diemtigtal. Projekt: Grosse Schatzsuche Wiriehorn - erhält CHF 1'000.-

 

Wir unterstützen das Programm der Swisscom Snow Days und verhelfen somit Kinder welche nicht die Möglichkeit haben den Schneesport persönlich zu erleben. Hier finden Sie nähere Infos zum Projekt Swisscom Snow Days.